Öffentliche Einrichtungen, wie Schulen, Universitäten, Kindergärten, Kindertagesstätten, Sportstätten, Flughäfen, Bahnhöfe und Behörden kennen es nur zu gut: das ewige Lied von den Brandschutzvorschriften und, dass ein kleiner Bilderrahmen so manches Mal das Zünglein an der Waage sein kann. Branschutzbilderrahmen sind ein Muss in öffentlichen Einrichtungen geworden.
Die neuen HAMA Bilderrahmen - Sie kommen mit so klangvollen Namen wie Madrid, Lissabon oder Atlanta daher. Allein die Namen mögen schon beim einen oder anderen von Ihnen für Fernweh sorgen, für die Möglichkeit, tolle Erlebnisse zu machen und diese in aufregenden Bildern festzuhalten. Bilder, die Sie schlussendlich in tollen Bilderrahmen an Ihre Wände zaubern. Mit den HAMA Bilderrahmen können Sie nun ganz leicht Ihre schönsten Reiseerinnerungen an Ihre Wände bringen.
Sie kennen sie nur zu gut. In den letzten Jahren waren doch eher kühle und geradlinige Formen die vorherrschenden Elemente in unseren Wohnräumen. Alles wurde in Hochglanzweiß oder gar hoch glänzendem Schwarz quadratisch angeordnet. Nicht nur, dass diese Möbel und Accessoires zuweilen in den Blütenstaubhochsaison recht putzintensiv waren – dieser vergangene Wohntrend, beeinflusst vom Bauhausstil, war sehr schlicht und kahl, ja sogar kühl.
Vincent van Gogh, Henri Matisse, Auguste Renoir – Große Maler, deren Kunstwerke mit ebenso kunstvollen Rahmen verziert wurden. Bilderrahmen und Bild verbanden sich in einzigartiger Harmonie miteinander und ließen das Gemälde erst so richtig zur Geltung kommen. Die Bilderrahmenbauer vergangener Zeiten verstanden es, in vielen Stunden grazilster Handarbeit und Handwerkskunst, den verschiedensten Malereien den passenden Rahmen zu verleihen.
Die Hochzeit ist einer der schönsten Tage im Leben zweier Menschen. An ihn möchte man sich noch lange mit Freude erinnern. Mit dem Mai startete wieder die Zeit, in welcher Heiratswillige am liebsten vor den Traualtar treten. Um nicht nur die Hochzeitszeremonie lange in Erinnerung zu behalten, sondern auch seine Hochzeitsgäste, ist es ein schöner Hochzeitsbrauch, ein Gästebuch anzulegen, in welches man anschließend alle Fotos der Hochzeitsfeier klebt.