Wann ist ein Bilderrahmen preiswert – also seinen Preis wert? Das lässt sich hervorragend an einem Beispiel erläutern: Wie oft kommt es vor, dass Sie Porträtfotos von Ihren Kindern in den Händen halten und sich denken: „Das hier könne ich wunderbar Tante Anne schenken – wenn ich nur einen schönen passenden Rahmen zur Hand hätte!“ Irgendwo in der Schublade im Hobbyraum, das wissen Sie ganz genau, liegen noch ein paar alte Bilderrahmen herum.
Sie sind viel zu schön, um sie ungesehen in einer Ecke verstauben zu lassen: die bizarren Muscheln und Schnecken vom letzten Strandurlaub mit ihren leuchtenden Farben. Oder das alte Fußballtrikot aus Ihrer glorreichen Zeit in der D-Jugend beim FC Stoppeldüppel! Wollen Sie es nicht aus seiner traurigen Existenz in der untersten Kellerschublade befreien – und ihm einen prominenten Erinnerungsplatz einräumen?
Aluminium: das silbrig-weiße Leichtmetall findet sich in allen Lebenslagen. Als Bestandteil von Autos, als Folie und auch als Bilderrahmen ist Alu ein vielseitig eingesetztes Metall. Gerade im Bereich Bilderrahmen oder besser gesagt bei Galerierahmen ist Alu das Trendmaterial unserer Zeit.