Magnetbords: Für die glasklare Erinnerung

Wenn Sie schon ein paar Tage länger leben, dann kennen Sie sie bestimmt auch noch: diese Kork-Pinnbords, die in den frühen 80er Jahren so richtig in Mode kamen. Sie wurden zum unverzichtbaren Accessoire jeder Familie und Studenten-WG. Ob die Telefonnummer des Kinderarztes, die Adresse des Hundetrainers oder – später – der Kursplan des Yoga-Studios: All das, woran man sich erinnern wollte oder musste, fand sich an diesen praktischen Tafeln wieder, die meist in der Küche oder im Flur hingen.

Kork forerver?

Und das Kuriose daran: Kork kam aus der Mode, diese Boards jedoch nicht – anscheinend. Denn sie blieben und blieben, noch heute hängen sie in vielen Häusern. Was auch daran lag, dass es lange keine Alternative gab. Denn mal ehrlich, wer würde sich denn daheim ein langweiliges Whiteboard an die Wand nageln, das nach dröger Geschäftssitzung aussieht?

Endlich was Neues

Zum Glück gibt es jetzt eine Alternative zur Kork-Pinnwand – und was für eine. Ach was, nicht nur eine, sondern viele! Denn das clevere Unternehmen sigel hatte die geniale Idee, der Pinnwand einen Modernisierungsschub zu verpassen. Herausgekommen sind Glas-Magnetborde in verschiedenen Farben und Gestaltungen. Ja, genau: Glas!

Starke Magnete

In Glas kann man zwar keine Reißzwecken piksen. Braucht man aber auch gar nicht. Die Borde sind magnetisch! Und zwei besonders starke Magnete werden beim Kauf eines neuen Bords mitgeliefert. Achtung: Normale Magneten halten nicht! Ein weiterer Vorteil von Glas: Sie können es beschriften, zum Beispiel mit einem Kreidemarker. Den bekommen Sie bei uns als Zubehör zum Modell „artverum“ samt Mikrofasertuch und Magneten.

Schwarze Diamanten

Man kann also beschriften und Dinge dranheften, damit vereinen diese Magnetboards die Vorteile zweier Systeme in sich. Hinzu kommt: Sie sehen dabei auch noch verdammt gut aus! Nehmen wir beispielsweise das Modell „Black Diamond“: ein schwarzes, hochglänzendes Glas-Magnetboard mit markanten geometrischen 3D-Formen. Dieses Design ist 2016 mit dem German Design Award Special prämiert worden. Sehr hübsch im Detail: Das Bord steht etwas von der Wand ab, was einen starken Schwebe-Effekt erzeugt.

Sicher mit Garantie

Doch schönes Aussehen geht bei sigel niemals vor Sicherheit: Die Aufhängung ist TÜV-geprüft und garantiert einen sicheren Halt, egal ob im Hoch- und Querformat. Sigel gewährt 25 Jahre Garantie auf die Glasoberfläche bei Verwendung von Sigel-Zubehör. Oder schauen Sie sich das Modell „Artverum Pure Copper“ an: Es erweckt den Eindruck, man schaue auf eine gefaltete Kupferfolie. Ein reizvoller Blickfang – fast zu schön, um Notizzettel daran aufzuhängen. Aber das lässt sich durchaus als Anreiz verstehen: Je mehr Sie im Kopf haben, desto weniger Notizzettel brauchen Sie – und können umso mehr den Anblick dieser herrlichen Glastafeln genießen.

Alle Magnetboards finden Sie hier

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.