Die kalte Jahreszeit hat uns nun vollends ereilt und da ist es wichtig, dass unsere Augen im eigenen trauten Heim auf angenehme Reize treffen. Wie wäre es mit neuen Bilderrahmen? Diese vier haben wir neu für Sie im Sortiment – es lohnt sich, einen Blick zu riskieren.
Nordisch klar
Die Skandinavier wissen es sich nett zu machen. Schließlich ist es im hohen Norden in den Wintermonaten fast rund um die Uhr dunkel. Da richtet man sich lieber gleich so ein, dass man sich wohlfühlt in den eigenen vier Wänden. Nicht umsonst ist ein schwedisches Möbelhaus das größte der Welt. Dabei pflegen unsere nördlichen Nachbarn einen hellen, aufgeräumten und sachlich-funktionalen Stil, der aber auch gerne mal ins Gemütliche hineingehen darf. Stichwort ist „hygge“, das hippe, allgegenwärtige Lebens- und Wohngefühl der Dänen. Es wird auch mit „heimelig“ übersetzt. Klar in diese nordische Tradition fällt der Holz Bilderrahmen Kungsleden – neu bei uns erhältlich. Er passt aber auch hervorragend zum klassischen Landhausstil. Darüber hinaus – bis zur Größe 50 mal 70 Zentimeter – liefern wir ihn als Scharnierrahmen.
Fein verwittert
Ganz ähnlich, aber auf seine eigene Art, greift der Holz Bilderrahmen Scandia dieses Thema auf. Die Leisten zeigen ein fein ausgearbeitetes Profil: Der Rahmen ist sozusagen in sich noch einmal gerahmt, denn außen und innen zeigt sich in der Frontansicht eine silberne Schicht. In der Mitte treffen wir frische Pastellfarben an: hellgrün, rosa, gold und schlammgrün. Das Finish ist absichtlich etwas verwittert. Ein Statement gegen allzu glatte, wie aus dem Ei gepellte Oberflächen.
Fast wie echt antik
Wenn Sie einen ersten Blick auf den Holz Bilderrahmen Mailand werfen, werden Sie kaum glauben, dass dieser Rahmen kein echter Antikrahmen ist. Der Lack ist an den Rändern „abgeblättert“; es gibt Schnitte, Kratzer und in dem Holz gibt es sogar „Wurmlöcher“. Alles kunstvoll eingefügt, um dem Barockrahmen ein würdevoll angejahrtes Äußeres zu verleihen. Am Original orientiert sind auch die klassischen Formen und schönen Farbtöne. Das breite Leistenprofil macht den Eindruck perfekt. Das Material, massives Holz, ist so zugeschnitten, dass auch Passepartouts darin Platz finden. Besonders schön am Holz Bilderrahmen Mailand ist seine saubere und passgenaue Verarbeitung.
Luxuriöser Rückzugsort
Der berühmten Eremitage in St. Petersburg ist der Holz Bilderrahmen „Eremitage“ von Frame Design Mende gewidmet. Das Original mit seinem zaristischen Flair gilt als eines der beeindruckendsten Kunsthäuser überhaupt. Es birgt unbezahlbare 2,7 Millionen Kunstwerke aller Epochen. Wenn man bedenkt, dass Eremitage übersetzt eigentlich Einsiedelei bedeutet, kann man sich angesichts des Prunks nur wundern. Dazu muss man wissen: Gemeint ist nicht ein armer Eremit, sondern ein Rückzugsort für die adelige Gesellschaft vor der Öffentlichkeit. Man wollte in Ruhe und Abgeschiedenheit speisen und seinen Vergnügungen nachgehen. Entsprechend luxuriös-verspielt kommt auch dieser Rahmen mit seinen floralen Ornamenten daher, denn auf ihnen soll das Auge mit Wohlgefallen ruhen. Die Bilderrahmen der Serie Eremitage sind erhältlich in fünf verschiedenen Farben. Sie eignen sich sowohl für Papier- als auch für Holzpassepartouts.