Hersteller Effect

Es war in den siebziger Jahren, als ein mittelständischer Schreinerbetrieb in der Pfalz die Idee gebar, Bilder auf Holzplatten aufzuziehen. Dies war die Geburtsstunde der heutigen effect Bilderrahmen GmbH & Co. KG. Eigentlich sollte die Idee nur dazu dienen, die Auslastung des Schreinereibetriebes zu erhöhen. Doch daraus hat sich eine eigenständige Firma mit heute 30 Mitarbeitern entwickelt. Effect Bilderrahmen hat eine große Produktpalette entwickelt: von Holzrahmen über Kunststoffrahmen, Aluminiumrahmen und Brandschutzrahmen bis hin zu Bildhaltern, Porträtrahmen, Collagerahmen, Passepartouts und Fun Frames.

Dabei zeigt sich Effect Bilderrahmen hoch flexibel: Maßanfertigungen sind bei Holz-, Aluminium- und Kunststoffrahmen sowie auch bei rahmenlosen Bildhaltern möglich.

Zuletzt angesehen