Objektrahmen

Schöne Bilder an der Wand sind schon eine tolle Sache. Aber mit Objektrahmen gibt es noch viel mehr Möglichkeiten. Denn nicht alle Erinnerungen sind aus Papier gemacht! Für „dreidimensionale“ Souvenirs bieten sich Objektrahmen an.

Die Besonderheit ist ein großer Abstand zwischen Scheibe und Rückwand. Distanzleisten sorgen dafür, dass das Glas nicht in den Rahmen fällt. In die so geschaffene Lücke lassen sich alle Arten von Objekten legen – wenn sie denn vom Ausmaß her passen. Je tiefer der ausgewählte Rahmen, desto mehr Platz bleibt auch für Dickes. Gleichzeitig schützt der Rahmen seinen Inhalt vor Verstauben oder anderen Beschädigungen. Was passt in Objektrahmen? Zum Beispiel besonders schöne Muscheln und Steine. Aber auch Uhren, Figuren, Schallplatten, Münzen, handsignierte Trikots, Babylätzchen und -söckchen, getrocknete Blumen, Schmuckstücke und selbst angefertigte Kollagen. 

Um den dreidimensionalen Eindruck zu verstärken, lässt sich ideal ein aussagekräftiges und zum Thema passendes Foto vor der Rückseite des Rahmens platzieren. 

Unsere Objektrahmen finden Sie hier

Zuletzt angesehen