Auf Messen oder im Foyer: Firmenwerbung in großen Bilderrahmen

Mit einem ansprechenden Messeauftritt und einer gut durchdachten Unternehmenspräsentation können Firmen das Interesse von Besuchern wecken und im Gedächtnis der Kunden bleiben. Wie das zum Beispiel mit hochwertigen Bilderrahmen im Corporate Design des Unternehmens funktioniert, zeigen wir in diesem Blog-Beitrag.

 

Mit intelligenter Firmenwerbung die Aufmerksamkeit der Kunden wecken

Ob auf Messen oder in der Firma, die Präsentation des eigenen Unternehmens ist immens wichtig – zum einen, um das Unternehmensfeld, die Qualität und die Firmenphilosophie widerzuspiegeln, zum anderen aber vor allem auch, um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf sich zu lenken. Gerade auf Messen, wo die Besucher dicht an dicht an den vielen Messeständen vorbeilaufen, ist es wichtig, mit einem markanten Messeauftritt aus der Masse herauszustechen. Das gleiche gilt auch für den Empfangsbereich, den Konferenzraum oder andere Räume innerhalb des Unternehmens, in denen Besucher empfangen werden. Auch dort sollte sich die Firma möglichst überzeugend und positiv darstellen.

 

Der perfekte Rahmen für Ihre Werbung

Beide Locations, sprich sowohl die Messe als auch das Firmengebäude, können idealerweise für die Firmenwerbung genutzt werden. Besonders stilvoll gelingt dies, wenn die entsprechenden Werbemittel, wie Poster, Plakate und andere Drucksachen, in hochwertigen Bilderrahmen präsentiert werden. Direkt an den Wänden oder auch auf einer Staffelei positioniert, verleihen sie Werbeplakaten und Bildern den perfekten „Rahmen“ und rücken damit Ihre Werbebotschaften in den Fokus der Aufmerksamkeit Ihrer Kunden.

Dabei ist es für einen glaubwürdigen Unternehmensauftritt wichtig, dass das Erscheinungsbild und das Corporate Design Ihrer Firma auf Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen abgestimmt sind: Moderne Produkte verlangen beispielsweise nach einem zeitgemäßen Firmendesign; Produkte im Vintage-Look harmonieren mit einer Corporate Identity im angesagten Retro-Chic und technische Innovationen brauchen eine Plattform, die ebenso clean, neuartig und originell ist wie das Produkt. Das gleiche gilt auch für die passenden Bilderrahmen, in denen Sie Ihre Anzeigen und Plakate präsentieren.

 

Bilderrahmen im Corporate Design Ihrer Firma

Die wichtigste visuelle Grundlage bei einem Corporate Design ist die Farbe. Ziel ist es, dass Ihre Zielgruppe bzw. Ihre Kunden die Farbe sofort mit ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke in Verbindung bringen. Wählen Sie deshalb für Ihre Werbeposter einen Bilderrahmen in den Farben Ihres Corporate Designs und setzen Sie so einen markanten, markentypischen Hingucker.

Welcher Rahmen passt zu Ihrem Unternehmen und setzt die Werbematerialien für Ihre Marke gekonnt in Szene? Ob aus Holz, Kunststoff oder Aluminium, glänzend oder matt gebürstet, breit oder schmal, mit Passepartout oder ohne – auch die Wahl des Materials und des Designs sollte passend zum Produkt gewählt werden. Aluminiumrahmen wirken besonders stylish und puristisch, Holzrahmen verkörpern Wärme, Tradition, Qualität und Beständigkeit und Kunststoffrahmen zeigen sich besonders modern. Da es Bilderrahmen in den unterschiedlichsten Formaten und Größen gibt, ist die Auswahl nahezu unbegrenzt. Von Rahmen im klassischen DIN-A4 oder DIN-A3 Format über quadratische Modelle bis hin zur Maßanfertigung – für Ihre Poster, Plakate, Flyer, Urkunden und andere Drucksachen gibt es garantiert den passenden Rahmen. Soll einzig Ihr Poster seine volle Wirkung entfalten, dann können Sie sich auch für einen rahmenlosen Fotorahmen entscheiden und Ihr Werbemittel so – stabil und gut geschützt – an Ihrem Messestand oder an den vier Wänden Ihres Büros aufhängen. 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.