Bilderrahmen Mailing ­– erreichen Sie Ihre Kunden auf persönliche Art

„Bilderrahmen Mailing – wie soll das gehen?“, haben Sie sich vielleicht beim Lesen der Überschrift gefragt. „Schließlich kann ich doch keinen Bilderrahmen in eine E-Mail packen!“ Da haben Sie völlig Recht: Natürlich könnten Sie Ihrer E-Mail ein Bilderrahmen-Design verpassen. Das sähe sicherlich auch ganz schön aus. Aber Sie liegen völlig richtig, wenn Sie vermuten, dass wir mit „Bilderrahmen-Mailing“ etwas völlig Anderes meinen.

Ja, wir meinen tatsächlich die gute alte physische Post. Die gelbe. Mit der können Sie nämlich Ihren Kunden zu besonderen Anlässen einen Bilderrahmen schicken – das etwas andere Mailing. Was mögen das für Anlässe sein, fragen Sie und bekommen natürlich gerne einige Antworten von uns!

Gutschein in Unternehmensfarben

Einen Gutschein per E-Mail zu versenden ist zwar mittlerweile gängige Praxis, aber es ist auch ein wenig phantasielos. Wenn Sie Ihre Kunden auf Ihr besonderes Angebot aufmerksam machen wollen, schicken Sie es in einem schlanken Bilderrahmen in Unternehmensfarben. Das lohnt sich – besonders bei hochwertigen Aufträgen. Denn mal ehrlich: Wenn Ihr Kunde eine Sieben-Tage-Gourmettour durch Frankreich verschenken will, wäre ein gefaltetes Stück Papier doch wohl etwas geizig, oder? Wie der Kunde den Bilderrahmen danach verwendet – ob er den Gutschein darin lässt oder ob er lieber ein Bild hineinsetzt – ist ihm dann natürlich selbst überlassen.

Aufmerksamkeit zum Geburtstag

Kunden sind auch Menschen. Und jeder Mensch hat Geburtstag. Wie Sie wahrscheinlich wissen, werden immer weniger Fotos tatsächlich ausgedruckt. Viele „vergammeln“ auf dem Computer, werden nicht mehr angeschaut. Da kann ein Bilderrahmen abhelfen. Wenn Sie Ihrem Kunden zu seinem Geburtstag einen schönen Bilderrahmen schicken, hat er endlich einen guten Grund, mal ein schönes Bild von sich oder der Familie rauszusuchen und aufzustellen oder -hängen. Noch besser: Wenn Sie selber ein Foto des Kunden haben, setzen Sie es in den Bilderrahmen und schreiben dazu: „Der wichtigste Mensch für uns sind Sie – der Kunde!“

Gimmicks für Gamer und Nerds

Zugegeben: Ein Original-Laserschwert aus der ersten Verfilmung von Star Wars wäre etwas zu hochwertig als Kundengeschenk. In Liebhaberkreisen werden Unsummen für solche Dinge bezahlt. Aber die Zeitung Yps hat es vorgemacht: Gamer und Nerds lieben Gimmicks. Wenn Sie Ihre Computerspiele verkaufen möchten, erfreuen Sie Ihre Fangemeinde mit passenden Kleinigkeiten – witzige und attraktive Zugaben. Schon jetzt gibt es zu jedem Spiel eine Unmenge von Merchandising-Produkten: Flaschenöffner, Tassen, T-Shirts, Schlüsselringe und so weiter. Wie kommen hier Bilderrahmen ins Spiel? Ganz einfach: Es wäre ein wenig kurz gesprungen, nur die Gimmicks selber zu verschicken. Packen Sie diese Dinge in einen Objektrahmen, am besten noch mit einem Poster vom neuen Spiel. Schneller können Sie einen Nerd nicht glücklich machen! Je einflussreicher der Empfänger in Gamerkreisen, desto hochwertiger darf die Gabe sein.

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