Galerierahmen sehen nicht nur besonders kreativ aus, sondern erleichtern auch die Entscheidung, welche Fotos man gerne einrahmen möchte. Denn Galeriebilderrahmen bieten Platz für mehrere Lieblingsmotive und sind dank der unterschiedlichen Formen, Farben und Formate ein echter Hingucker an jeder Wand.
Was sind Galerierahmen?
Wer kennt sie nicht – die Qual der Wahl, wenn es um die Auswahl der richtigen Fotos geht? Welche Urlaubserinnerungen haben einen Ehrenplatz an der Wand verdient? Welche Bilder der Kinder sollen verewigt werden? Und welche Schnappschüsse sind so gelungen, dass man sie gerne jeden Tag anschauen möchte? Häufig hat man zu viele Lieblingsmotive und zu wenig Platz an den Wänden. Eine gute Möglichkeit sind deshalb Galerierahmen. Diese bieten ausreichend Platz für mehrere Bilder – entweder dank eines großen Bilderrahmens mit Passepartout mit verschiedenen Ausschnitten oder dank fest miteinander verbundener Bilderrahmen in den unterschiedlichsten Formaten, die stimmig zu einem Gesamtkonstrukt zusammengefasst werden. Galerierahmen gibt es in den verschiedensten Formaten, Formen, Materialien und Farben – ob rechteckig oder quadratisch, rund oder in Herzform, aus Holz, Kunststoff oder Aluminium, in edlem Gold, schlichtem Weiß oder knalligem Rot, im trendigen Vintage-Design oder mit edlen Verzierungen. Durch ihre Vielseitigkeit gibt es Galerierahmen für jeden Einrichtungsstil und nahezu für jede Anzahl von Bildern. Die meisten Rahmen sind sogar so angelegt, dass sie sowohl im Hochformat als auch im Querformat aufgehängt werden können.
Wofür kann ich Galerierahmen benutzen?
Galerierahmen sind ein Eyecatcher an der Wand und begeistern mit ihrer Vielseitigkeit. Anders als gewöhnliche Bilderrahmen, bei denen nur ein Bild im Fokus steht, bieten Galeriebilderrahmen die Möglichkeit, mit den Fotos eine kunstvolle Collage zu erstellen, Erinnerungen lebendig zu machen oder gar eine Geschichte zu erzählen.
So nutzen Sie den Galerierahmen besonders kreativ:
- Familiengalerie:
Ähnlich wie ein Stammbaum können Sie die Einzelporträts Ihrer Familienmitglieder in einem Bilderwandrahmen, bei dem verschiedene Rahmen neben- und übereinander fest miteinander verbunden sind, in Szene setzen und so Ihre Lieben immer um sich haben. - Themen-Rahmen:
Lassen Sie Ihren Galerierahmen zu einer Erinnerungsreise an Ihren letzten Urlaub, Ihre Hochzeit oder die gemeinsamen Erlebnisse mit ihrer besten Freundin werden. Hier eignet sich besonders ein Wandrahmen, der aus mehreren Rahmen besteht, die zu einer Fotogalerie fest miteinander verbunden sind. In die einzelnen Rahmen können Sie nicht nur Schnappschüsse, sondern auch Tickets, Postkarten, Eintrittskarten oder andere Erinnerungsstücke stecken, die diese Reise, Feier oder Freundschaft ins Gedächtnis rufen. - Zeitleiste:
Rechteckige Galerierahmen mit einem Passepartout mit mehreren Ausschnitten eignen sich gut als Zeitstrahl. Darin können Sie zum Beispiel Portraits Ihrer Kinder über die letzten Jahre hinweg festhalten. - Foto-Geschichte:
Ähnlich wie bei einem Daumenkino können Sie mehrere Schnappschüsse zu einer Fotogalerie zusammenfassen. Ob eine gestellte Foto-Love-Story oder Nahaufnahmen von immer den gleichen Personen mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken – der Bilderrahmen wird garantiert die Blicke auf sich ziehen.