Kreatives Direktmarketing für Werbeagenturen: Mailing im Bilderrahmen

Auch in Zeiten des Internets gelten Mailings nach wie vor als sehr beliebtes Werbemittel im Direktmarketing. Neukunden gewinnen, bestehende Kunden an sich binden, das Unternehmen vorstellen oder ein neues Produkt präsentieren – mit einem guten Mailing erreichen Sie Ihre Zielgruppe und schaffen es, aus der Masse hervorzustechen. Eine kreative Möglichkeit, im Gedächtnis der Kunden zu bleiben, ist ein Bilderrahmen-Mailing.

 

Was zeichnet ein ansprechendes Mailing aus?

Unter einem Mailing versteht man einen Werbebrief, der per Post an bestimmte Kunden- und Zielgruppen verschickt wird. Mailing-Aktionen sind nach wie vor ein äußerst gängiges Marketinginstrument, denn anders als Werbemails landen diese auffälligen und oftmals personalisierten Schreiben nicht im SPAM-Ordner und vermitteln aufgrund ihrer Optik und Haptik eine deutlich höhere Wertigkeit. Vor allem kreative Mailings, die sich von anderen Werbeanschreiben absetzen, können ein Unternehmen besonders positiv und prägnant darstellen. Ob als Geschäftsbrief, als Einladung zu Ihrem Event, wie zum Beispiel einer Neueröffnung oder einem Jubiläum, als Präsentation einer neuen Marke oder als Mittel zur Kundenakquise – mit einem Mailing, das optisch und inhaltlich ansprechend ist, tragen Sie zur Kundenbindung, zur positiven Imagebildung und letztendlich auch zur Umsatzsteigerung bei. Zudem ermöglicht Ihnen ein Mailing eine zielgruppenspezifische Ansprache.

 

Was versteht man unter einem Bilderrahmen-Mailing?

Eine besonders kreative Form für einen auffälligen, ansprechenden Werbebrief ist ein Bilderrahmen-Mailing. Die gewünschte Drucksache, wie zum Beispiel ein speziell gestalteter Brief, eine Einladung oder eine Mitgliederurkunde, wird dazu in einem passenden Bilderrahmen eingefasst und so per Post an die gewünschte Zielgruppe verschickt. Die große Auswahl an Bilderrahmen bietet dabei eine Vielzahl an Möglichkeiten, weckt die unterschiedlichsten Emotionen und vermittelt so auf smarte Weise Ihre Unternehmensphilosophie.

 

Welcher Bilderrahmen eignet sich für ein Mailing im Bilderrahmen?

Wollen Sie mit dem Bilderrahmen-Mailing ein Jubiläum bekanntgeben? Dann rahmen Sie Ihre Einladung in einem goldenen Rahmen ein, der Wertigkeit und Tradition verkörpert. Sind Sie ein junges Unternehmen und wollen besonders modern und stylisch rüberkommen? Mit einem Bilderrahmen im trendigen Vintage-Look punkten Sie garantiert bei Ihrer Zielgruppe. Oder wollen Sie ein neues Produkt präsentieren? Dann wählen Sie einen auffälligen Rahmen im Corporate Design Ihrer Marke. Egal, ob Sie sich für einen schlichten, einen glamourösen oder einen farbenfrohen Fotorahmen entscheiden – achten Sie bei der Größe darauf, dass der Rahmen sicher verpackt als Brief oder Postwurfsendung verschickt werden kann. Dann steht dem Erfolg dieser aufmerksamkeitsstarken und werbewirksamen Mailingaktion nichts mehr im Wege.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.