Schön feuerfest: der Brandschutzrahmen Alu rund S1

Lange Behördenflure in vergilbtem Cremeweiß oder gar Hellbraun. Mit unbequemen Stühlen vor den Amtsstuben, natürlich alle schon besetzt. Und an den Wänden nichts, das das Auge beschäftigen würde… Nur gut, diese Horror-Vorstellung von Verwaltungen gehören heute überwiegend der Vergangenheit an. Dass Bilder an den Wänden die Atmosphäre auflockern, hat sich in Verwaltungen und erst recht in öffentlichen Gebäuden wie beispielsweise Kindergärten und Schulen längst herumgesprochen.

Gefahrlos

Doch seit vor wenigen Jahren die Brandschutzverordnungen verschärft wurden, fragt sich manch einer bange: Wird es in deutschen Amtsfluren wieder so trist wie damals? Denn der Wunsch, den Bürgern ein angenehmes Bild zu bieten, entbindet die Verantwortlichen nicht davon, Gefahren zu verhindern. Ein normaler Holz-Bilderrahmen ist tatsächlich eine Feuergefahr und darf nach den neuen Brandschutzregeln nicht überall in öffentlichen Gebäuden aufgehängt werden. Doch zum Glück gibt es den Brandschutzrahmen Alu rund S1 von effect Bilderrahmen!

Brandschutz in Fluren

Bei Brandschutz denken die meisten wahrscheinlich erst an schwere Feuerschutztüren. Doch es gibt viele Gefahrenquellen, die auszuschalten sind, um in Gebäuden Sicherheit zu schaffen. Die sogenannte Brandlast ist ebenso ein kritischer Punkt. Brandlast, das sind alle Gegenstände, die dem Feuer Nahrung geben und so das Löschen erschweren. Auch die klassischen Holz-Bilderrahmen gehören dazu. Gerade in Fluren, wo sie eine „Brücke“ für das Feuer bilden können, über die es von einem Raum zum nächsten springt!

Unbrennbar

Deshalb betreffen die neuen strengeren Brandschutzvorschriften auch Bilderrahmen. Bilderrahmen aus nicht-brennbaren oder schwer entflammbaren Materialien leisten einen notwendigen Beitrag für die Sicherheit aller Personen, die sich in Räumen aufhalten. Der Brandschutzrahmen Alu rund S1 von effect Bilderrahmen ist in die Kategorie A1 eingeordnet, das heißt, er ist absolut unbrennbar: die höchste Sicherheitsstufe. Das heißt, der Bilderrahmen Alu rund S1 besteht aus nicht organischen Materialien und kann nicht entflammt werden.

Vielseitig einsetzbar

Nutzen Sie ihn für dekorative Bilder oder auch behördliche Bekanntmachungen, wichtige Urkunden, für Wegbeschreibungen, Werbung oder Fotos. Dieser Brandschutzrahmen ist vielseitig einsetzbar in Behörden, Schulen, Kindergärten, Bibliotheken, Flughäfen, Krankenhäusern, Pflege- und Altenheimen – sowie in allen anderen öffentlichen Gebäuden. Aber auch für die Rahmung von Fluchtplänen in Hotels.

Schlicht und elegant

Das Schöne am Brandschutzrahmen Alu rund S1: Äußerlich erkennt man keinen Unterschied zu einem normalen, schlichten und eleganten Aluminiumrahmen. Es gibt ihn in Silber und Schwarz, immer mit vorne abgerundeten Leisten. Wir liefern diesen Bilderrahmen aus Aluminium mit Normal- und Antireflexglas. Auf Wunsch bekommen Sie das Prüfzeugnis des Materialprüfamts als Nachweis mitgeliefert.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel