Alpha: Für immer jung!

Manchmal sieht man sie: die Dinge, von denen man sich einfach nicht vorstellen kann, dass sie irgendwann einmal altern. Genauso erging es uns bei „Bilderrahmen-kaufen.de“, als wir den Alu Bilderrahmen Alpha von nielsen zum ersten Mal erblickten. Derart perfekt harmonierende Proportionen hatten wir bis dato noch selten gesehen. Unvorstellbar, dass „Alpha“ jemals aus der Mode kommen sollte! Mit seinen kantigen, schmalen Leisten strahlt dieser Bilderrahmen Eleganz und Zeitlosigkeit aus. Ein Alpha ohne Ablaufdatum, ohne Omega gleichsam.

 

Die große Auswahl

Deshalb zögerten wir auch nicht lange und nahmen den Alpha von nielsen gleich neu in unser Bilderrahmen-Programm auf. Die Auswahl ist groß: Es gibt Alpha in 13 Oberflächen und in 32 unterschiedlichen Formaten. Wobei neun der 13 Oberflächen in unterschiedlichen Farben eloxiert sind. Was ist noch mal unter eloxiert zu verstehen?

 

Schützende Eloxal-Schicht

Wenn man es nicht besonders schützt, reagiert Aluminium, wenn es der Luft ausgesetzt wird. Dadurch entsteht eine unkontrollierbare, oft nicht gewollte und auch nicht sehr schöne Oxidschicht. Durch Eloxieren oxydiert die oberste Schicht des Aluminiums auf kontrollierte Weise. Danach ist sie nicht mehr für Veränderungen anfällig, solange die Oberfläche nicht durch Kratzer oder ähnliches zerstört wird. Beim Eloxieren trägt man nicht, wie oft gedacht, eine Schicht auf. Stattdessen wird nur die oberste Aluminiumschicht umgewandelt. Diese bildet dann das Oxid. Die dünne Schicht kann fünf bis 25 µm (Mikrometer) dick sein. Das Schöne am Eloxieren: Es gibt vielfältige Varianten von technisch-funktionell bis schön und dekorativ. Viele verschiedene Farben sind möglich. So wie bei „Alpha“, der von eloxal-schwarz-matt über silber bis zu brushed Gold neun Farbvarianten bietet.

 

Aluminium mit Furnier

Eine verblüffende Variante sind die Alpha-Rahmen mit Echtholzfurnier. Ja, Sie haben richtig gelesen und fragen sich jetzt vielleicht gerade: Warum sollte auf Aluminiumleisten noch Furnier drauf? Dann kann ich mir doch gleich einen Holzrahmen kaufen? Nun, es ist ganz einfach: Furnier auf einem Alurahmen ist sinnvoll, weil es gut aussieht und der Rahmen ganz besonders formstabil ist. Wir wissen nicht warum, aber ein Aluminiumrahmen wie der Alpha schaut auch mit Furnierbezug noch besonders akkurat aus. Der hochwertige, stabil verarbeitete Rahmen sorgt dafür, dass Kunden lange Freude daran haben werden. Es gibt das Furnier in den Farben eiche, eiche weiß, grau und wenge hell. Alpha ist Design und Qualität für höchste Ansprüche. Und deshalb ist es gar nicht so erstaunlich, dass dieser Bilderrahmen auf uns so wirkt, als bliebe er für immer jung.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Alurahmen ALPHA - eloxiert Alurahmen ALPHA - eloxiert
nielsen
ab 15,30 € *