Kennen Sie noch diese urigen Esslokale, deren Wände mit alten, vergilbten Schwarzweißfotos zugepflastert waren? Die Patina auf der Bildoberfläche zeugte von der Geschichte des Hauses – aber auch von einem nicht gerade hoch entwickelten Sinn für Reinlichkeit. Noch schlimmer wurde es, wenn eines dieser Fotos sich wellten, ein wenig von der Wand abstand und an der Rückseite ein Spinnennetz offenbarte – das sich womöglich noch über den Tisch bis zur Lampe zog. Bon appétit!
Rauchfrei ist schön
Diese wenig bekömmliche Schilderung ist bewusst in der Vergangenheitsform gehalten, denn zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Heutzutage wird nicht mehr in Restaurants geraucht und kaum ein Gast weiß es zu schätzen, wenn man ihm den Gilb alten Nikotins präsentiert. Das Auge isst mit, und deshalb bietet sich die Verwendung von Bilderrahmen an, um den Gästen schöne Bilder hygienisch einwandfrei zu präsentieren.
Sammelsurium oder einheitlich
Dass Sie sauber sind, muss ja nicht gleich heißen, dass in Ihrem Restaurant keine Atmosphäre mehr herrscht. Wenn das Interieur aus liebevoll gesammelten alten Kleinoden besteht – hier eine emaillierte Milchkanne, dort ein altes Filmplakat, weiter hinten skurrile Werbefiguren von anno Tobak –, dann sollten auch die Bilderrahmen nicht allzu gleichförmig daherkommen! Beweisen Sie Mut zur Vielfalt, suchen Sie Bilderrahmen aus, die zum Motiv und zum Raum mitsamt seiner Ausstattung passen. Dann kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.
Rustikal, elegant oder puristisch
Sie mögen es lieber einheitlich, weil auch der Stil Ihres Hauses einem durchgängigen Konzept folgt? Dann sind Sie gut beraten, sorgfältig einen Rahmen zu wählen, der für alle Räume gleich ist. Den Sie aber in vielen unterschiedlichen Größen kaufen können, denn wahrscheinlich hat nicht jedes Bild, das Sie aufhängen wollen, das gleiche Format. Oder Sie nehmen Rahmen, die sich leicht voneinander unterscheiden, aber alle den gleichen Stil haben. Zum Beispiel rustikal, barock oder puristisch-modern. Bei „Bilderrahmen-kaufen.de“ garantieren wir Ihnen eine reiche Auswahl.
Mit Neuem locken
Bilderrahmen in Restaurants sollten eine gute Verarbeitung haben und robust sein. Das macht sie zu verlässlichen Bestandteilen Ihrer Einrichtung. Denn einen Rahmen aufhängen heißt ja nicht, dass dieser Rahmen immer dasselbe Motiv enthalten sollte! Wechseln Sie die Bilder mit den Jahreszeiten – Sie servieren ja auch nicht im Sommer Grünkohl. Bei einem robusten Rahmen lässt sich das Motiv viele Male auswechseln, ohne dass sich Verschleißerscheinungen zeigen.
Die Tafel fürs Menü
Nicht nur an der Wand machen sich Rahmen gut – auch als Aufsteller. Wir haben verschiedene Kreidetafeln im Angebot, mit denen Sie Kunden ins Restaurant locken können. Schreiben Sie Ihr appetitlichstes Tagesangebot beispielsweise auf den Kundenstopper „Wood“ oder – wenn Sie ein Fan des amerikanischen Stils sind – auf das Modell „Wood look“. Eins ist sicher: Wir geben der Gastronomie den passenden Rahmen!