Ein Derby kann vieles sein. Zum Beispiel ein Fußballspiel zwischen zwei benachbarten Mannschaften sein. Oder ein Pferderennen auf der Galopprennbahn. Oder – der Holz Bilderrahmen Derby von Nielsen! Wenn es Ihnen um dieses spezielle Derby geht, das in Form von konkaven Holzleisten und goldenen Akzenten ausgetragen wird, dann können wir weiterhelfen: Denn dieses Derby offerieren wir Ihnen hier bei Bilderrahmen-kaufen.de. Und es ist nicht das schlechteste!
Ideal für (Sieger-)Urkunden
Schon auf den ersten Blick offenbart sich der nostalgische Charme dieses Bilderrahmens. „Derby“ ist ideal für romantische Landschaftsmotive, Radierungen, Urkunden, Portrait-Fotografie und vieles mehr. Je nachdem, was Sie in diesem Holz Bilderrahmen unterbringen möchten, bieten sich passende Farben an: gold, silber, palisander. Immer sind Sie dabei auf der geschmackvollen Seite. Nehmen wir an, Sie sind ein Jockey und haben beim letzten Deutschen Derby in Hamburg gewonnen. Dann würde sich die Siegerurkunde sicher sehr gut machen in diesem schönen Holz Bilderrahmen.
Derby-Geschichte
Alles fing damit an, dass anno 1779 Edward Smith Stanley, Earl von Derby, in England ein Pferdewettrennen organisierte. Dabei traten dreijährige Stuten zu einem Rennen über eineinhalb Meilen gegeneinander an. Der Earl nannte dieses Rennen nach seinem Anwesen „The Oaks“ (die Eichen). Bis heute wird es am selben Ort ausgetragen: auf der Rennbahn Epsom Downs. Ein Jahr darauf erhielt das Rennen seinen Namen, als der bekannte Earl mit einen Freund einen weiteren Wettbewerb auf die Beine stellte. Zur Namensgebung warfen die beiden eine Münze – der Earl gewann, seither sprechen wir bei bestimmten Pferderennen von Derbys.
Ist jetzt alles Derby?
Aber zum Glück – die Zunft der Rennreiter ist ja heutzutage personenmäßig äußerst überschaubar – gibt es noch unzählige andere Derbys. Denn die Menschen lieben es nun mal, ihre Kräfte zu messen. Roller- und Motorradderbys sind gängig, Traktor Derbys gibt es sogar als Computerspiele online. Ja, es wird inzwischen sogar eine Inflation der Derbys beklagt, zumindest im Fußball: „Dass die Partie Werder Bremen gegen den Hamburger SV als Nordderby bezeichnet wird, mag wegen der überragenden Bedeutung der Clubs für das norddeutsche Flachland noch angehen“, bekrittelte der Spiegel online. „Aber Hertha gegen Cottbus? Rostock gegen Union Berlin? Hoffenheim gegen Freiburg?“
Einfache Sache!
Was ist noch ein Derby, was nicht? Wir bei „Bilderrahmen-kaufen.de“ machen es Ihnen leicht mit der Definition: Derby ist bei uns ein sehr schöner Bilderrahmen. Nicht mehr und nicht weniger. Und Sie finden ihn hier ...