Nielsen: Ein Alurahmen, viele Möglichkeiten

Der Alurahmen „Classic“ des Herstellers Nielsen ist mehr als nur ein Alurahmen. Er kommt in einer erstaunlichen Produktvielfalt daher, die es den Alu-Fans unter den Bilderrahmenkäufern leichtmacht, für sich das passende Modell zu finden.

Eine matte Schönheit: „Super Reflex Control“

Wenn wir sagen wollen, dass jemand ganz besonders angenehm anzusehen ist, sprechen wir oft von einer „blendenden Schönheit“. Doch wer so etwas über Bilderrahmen sagt, geht am Thema vorbei. Denn Rahmen sollen nicht blenden, sondern die Aufmerksamkeit des Betrachtenden auf das Bild, also den Inhalt lenken. Wie das geht, zeigt Nielsen mit dem Alurahmen Classic mit Super Reflex Control auf vorbildliche Weise: Er mildert nicht nur blendendes Sonnenlicht, das von außen auf den Bilderrahmen fallen kann. Das Weißglas der Abdeckung sorgt mit seiner feinen Microätzung auch dafür, dass glatte Bildoberflächen, wie beispielsweise bei Fotos, nicht mehr störend glänzen. Nielsen hat diese feine Microätzung so gestaltet, dass die Lichtstrahlen zerstreut werden und trotzdem die Klarheit und Farbechtheit des Bildes erhalten bleibt. Den Nielsen Alurahmen Classic mit Super Reflex Control gibt es in den Farben golt matt, silber, silber matt, platin und schwarz matt. Eine matte Schönheit eben!

Für den weiten Blick: Nielsen Classic Panorama

Panoramabilder werden immer beliebter, nicht nur auf Facebook und Co. Ein herrliches Gefühl, den Blick weit schweifen zu lassen, selbst wenn es „nur“ auf einem Foto ist. Um Panoramamotiven den nötigen Raum zu geben, hat Nielsen den Alurahmen Classic Panorama entwickelt. Es gibt ihn in drei Formaten: 33 mal 95 Zentimeter, 36 mal 100 Zentimeter und – für richtig breit angelegte Bilder - 52 mal 150 Zentimeter. Hier ist die Farbauswahl noch größer: Es gibt den Nielsen Classic Panorama in 14 unterschiedlichen Farbtönen.

Der Klassiker von Nielsen auch für Urkunden

Der Nielsen Alurahmen Classic ist mit seinem leicht gerundeten Profil tatsächlich schon so etwas wie ein Klassiker geworden. Wer sein Aussehen kennt, erkennt ihn an vielen Orten wieder: an den Wänden von Büros, Arztpraxen und Geschäften beispielsweise. Das kommt daher, weil Nielsen auch viele passende Formate anbietet. Es gibt ihn in 31 verschiedenen Größen – der größte Classic-Rahmen hat das Format A0 (84,1 mal 118,9 Zentimeter). Und die dezente, milde schimmernde Oberfläche der schlanken Leisten drängt sich nicht in den Vordergrund – ein angenehmer Anblick. Wer Urkunden schön präsentieren will, findet beim Nielsen Alurahmen Classic für Urkunden mit Sicherheit das gewünschte Format. Und immer auf der sicheren Seite sind Sie mit den Brandschutzrahmen Classic“ von Nielsen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Alurahmen Classic Alurahmen Classic
nielsen
ab 16,40 € *
Alurahmen Classic für Urkunden Alurahmen Classic für Urkunden
nielsen
ab 26,50 € *