Bruchsichere Tausendsasa: Bilderrahmen aus Acryl

Bilderrahmen-aus-Acryl

Es gibt zweifelsohne viele Gründe, weshalb ein Bilderrahmen bruchsicher sein muss. Sei es nun als bunter Bilderrahmen im Kinderzimmer oder als ein Zuhause für die kleinen und großen Kunstwerke an Kindergartenwänden: ein Bilderrahmen aus Acryl ist die perfekte Lösung. Ob kleiner Acrylbilderrahmen, ob großer Acrylfotorahmen ‒ das Kunstglas ist vielseitig einsetzbar und sieht dabei aus, wie echtes Glas.

 

Wie echtes Glas ‒ aber federleicht und bruchsicher 

Ein Bilderrahmen aus Acryl ist aber weit mehr als nur ein schnöder Rahmen. Acryl ist glasklar und im Vergleich zu früheren Zeiten, ist Acrylglas kaum mehr von echtem Glas zu unterscheiden. Wurde früher Kunstglas gerne mal nach mehreren Säuberungen mit Lappen und Reiniger matt und unansehnlich, so behält Acrylglas heute lange sein tadelloses Aussehen und somit sein schönes Erscheinungsbild. Ein weiterer Pluspunkt neben dem Aussehen, sind die physischen Eigenschaften von Acryl bzw. derer von Acrylrahmen. Diese sind aufgrund ihres Materials äußerst bruchsicher und dazu federleicht, denn anders als echtes Glas, ist Acrylglas immens widerstandsfähig und kann aufgrund seiner Zusammensetzung ein geringes Gewicht vorweisen. Somit werden auch große Bilderrahmen zu einem federleichten und bruchsicheren Zuhause für Fotografien und Malereien.

 

Unverzichtbar in Kinderzimmer und Kindergarten 

Viele schrecken davor zurück in Bereichen, in welchen Kinder alleine spielen und Spaß haben, normale Bilderrahmen oder gar Glas einzusetzen. Zu groß ist schließlich die Gefahr von Scherben, an welchen sich Kinder schnell verletzten. Doch sollten weder Kinderzimmer noch Kindergartenräume deshalb auf frohe und lustige Bilder in bunten Bilderrahmen verzichten. Durch die extreme Buchsicherheit von Acrylrahmen eignen sich diese hervorragend zum Einsatz an Kindergarten- und Kinderzimmerwänden. Bilderrahmen aus Acryl halten so einiges aus: keine Glassplitter, kein Zerbrechen, kein Zerkratzen, keine Eintrübung. Sie tun einfach, was sie am besten können, nämlich die Wände mit fröhlichen Motiven zieren. Fotorahmen aus Kunstglas sind daher die idealen Rahmen für alle Bereiche, in welchen es durchaus auch einmal wild zugehen kann. Weder ein fliegendes Stofftier, noch ein verirrter Ball können den bruchsicheren Bilderrahmen aus Acryl etwas anhaben ‒ wenngleich man sie so manches Mal vielleicht wieder an die Wand hängen muss.

Passende Artikel

  • Acryl Fotorahmen Denver orange

    Beschreibung: "Denver" Acryl Fotorahmen mit orange floureszierendem Rand für 1 Foto im Format 13x18 cm Farbe: orange Glas: Acrylglas Material: Kunststoff Rückwand: ohne Aufsteller/ selbststehend, da Blockprofil (quer) Verpackung: Rahmen einzelverpackt Bildformat: 13 x 18 cm

    24,80 €*