Frühlingsideen 2024: Farbe, Accessoires und frisches Flair für Ihr Zuhause

Wecken Sie Ihr Zuhause aus dem Winterschlaf! Mit frischen Farben, modernen Accessoires und einem kleinen Makeover Ihrer vier Wände vertreiben Sie garantiert jeden Winterblues und Grauschleier aus Ihrem Zuhause. Wir verraten Ihnen, wie mit wenigen Handgriffen ein neues Wohn- und Lebensgefühl bei Ihnen einzieht. Frühling, du darfst kommen!

 

Neues Jahr, neue Ideen

Kennen Sie das auch? Sobald die ersten Frühlingboten bunte Farbkleckse in die Natur setzen und sich die Sonnenstrahlen mehr und mehr gegen den grauen Winterhimmel durchsetzen, stecken wir voller Energie und Tatendrang. Und wir haben Lust auf Neues – auf Frühlingsflair zuhause, auf neue Farbakzente und kreative Projekte! Das muss gar nicht die große Komplettrenovierung oder das vollständige Umstyling eines einzelnen Raumes sein. Manchmal reichen schon kleine Veränderungen, überraschende Kombinationen, ein neuer Anstrich oder ausdrucksstarke Accessoires. Wir verraten Ihnen, wie Sie ohne großen Aufwand und mit kleinem Budget einen neuen Look in Ihre vier Wände zaubern.

 

Trendfarben 2024: Hallo Frühling, hallo Farbe!

Jedes Jahr bringt neue Trendfarben hervor – von sanften Tönen bis hin zu knalligen Kontrastfarben. Auch in 2024 zieht eine breite Farbpalette in unsere Wohnräume ein und sorgt für frischen Wind. Ob als Wandanstrich oder als einzelner Farbakzent in Form von Bilderrahmen, Kissen, Decken und anderen Deko-Accessoires – wir verraten Ihnen, mit welchen Farben Sie voll im Trend liegen und Ihre Mundwinkel automatisch nach oben wandern.

  • Plakatives Rot: Mut zur Farbe – so lautet eine Devise in 2024. Setzen Sie mit der Signalfarbe Rot markante Eyecatcher in Ihrem Zuhause. Wer noch ein bisschen mutiger ist, kombiniert dazu sanftere Töne der gleichen Farbfamilie, beispielsweise Rosa und Lila.
  • Leuchtendes Blau: Ob Kobaltblau oder Königsblau – royales Blau ist spielt in diesem Jahr in Sachen Interieur eine Hauptrolle. Ein perfektes Match bildet es – ganz maritim – mit Weiß oder – sehr modern – mit edlem Schwarz.
  • Zartes Rosa: Rosa ist nur was für Mädchen? Von wegen! Pastellige Rosatöne oder helle Nude-Töne versprühen Frühlingsfrische und lassen jeden Raum wohnlich und gemütlich wirken.
  • Auffälliges Lila: Ob ein knalliges Violett oder ein zarter Fliederton – mit Lila liegen Sie in diesem Jahr genau richtig. Ein schöner Gegenspieler: Grün. Die beiden Farben bilden einen ausdrucksstarken Kontrast.
  • Warmes Braun: Zimt, Cognac und Karamell – diese Farbtöne klingen schon nach Wärme und Wohlgefühl. Kein Wunder, dass sanfte Brauntöne wieder ein Revival feiern. Besonders elegant wirken sie in Kombination mit purem Weiß oder Gold und Kupfer.

 

Wohntrend 2024: Warmes Wohngefühl

Hochwertige Naturmaterialien in warmen Naturtönen liegen weiterhin im Trend. Neben Rattan, Leinen, Schiefer und Leder gibt dabei vor allem der Klassiker Holz den Ton an. Ob als Möbel, als Fußboden oder als wohnlicher Blickfang in Form eines dekorativen Holzbilderrahmens oder eines Spiegels mit Holzrahmen – eine Einrichtung mit Holz besticht mit einem wohnlichen Ambiente und unterstützt ein gesundes Raumklima.

 

3 frühlingshafte Dekoideen für Ihre vier Wände

Der Frühling soll bei Ihnen einziehen – und zwar am besten günstig und schnell? Hier sind unsere 5-Minuten-Deko-Ideen:

  1. Blumen arrangieren: Frische Blumen im Haus sind der Garant für Frühlingsgefühle – ob als großer Strauß auf dem Tisch oder verteilt auf viele kleine Vasen. Wer es etwas ausgefallener mag, hängt sie sich an die Wand: Dafür einfach Trockenblumen in einen speziellen Bilderrahmen mit Glasrückwand rahmen.
  2. Frischer Blickfang: Lust auf was Neues? Dann tauschen Sie doch einfach mal die Bilder in Ihren Bilderrahmen gegen neue Kunstdrucke, coole Sprüche oder aktuelle Urlaubsfotos aus. Noch besser: Gönnen sie sich direkt ein paar neue Bilderrahmen in den aktuellen Trendfarben.
  3. Mehr Ruhe: Während in der Weihnachtszeit oft der Kitsch dominiert, darf es im Frühling gerne etwas luftiger und aufgeräumter wirken. Diese Wirkung erzielen Sie zum Beispiel, indem Sie statt vieler kleiner Bilderrahmen nur einzelne großformatige Bilderrahmen aufhängen.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.