Galerierahmen: für Teamplayer

Was ist wohl die netteste Art, Platz an der Wand zu sparen und dabei auch noch Gemeinsamkeit auszudrücken? Ganz einfach: Galerierahmen! Denn schon alleine dadurch, dass mehrere Bilder einen gemeinsamen Rahmen haben, werden sie zueinander in Beziehung gesetzt. Das können Familienfotos sein – oder Fotos von Ihrem Basketballteam, mit dem Sie letztens das Kreisligaspiel gewonnen haben. Schön sind auch Kombinationen von Fotografie und Kunst. Das fängt schon ganz klein an, mit Schnappschüssen von den lieben Kleinen, zusammengestellt mit deren schönsten Zeichnungen. Definitiv ein Hingucker!

Format wechseln leicht gemacht

Galerierahmen sind Wechselrahmen, mit denen Sie gleich mehrere Bilder auf einmal rahmen können. Meist wird mit dem Galerierahmen auch gleich ein schmückendes Passepartout geliefert. Dies verfügt über mehrere Innenausschnitte in verschiedenen Größen und Formaten. Wenn ein Galerierahmen mal hauptsächlich Querformate haben sollte und Sie aber vor allem Bilder im Hochformat hineinsetzen wollen: Kein Problem, ein Galerierahmen lässt sich einfach um 90 Grad drehen – und damit sowohl im Hoch- als auch im Querformat aufhängen.

Vom ersten Schritt bis zur Großfamilie

Im wahrsten Sinne der erste Schritt in Richtung Galerierahmen ist dieser kleine Schatz hier: „First Step“ bietet Platz für drei kleine Bilder – wirklich klein in diesem Fall: Das Passepartout hat Aussparungen in den Größen 9 mal 9 Zentimeter, 9 mal 2,5 Zentimeter und 6,5 mal 12,5 Zentimeter. Ideal für ein Babyfoto, einen Fuß- oder Handabdruck und ein Beschriftungsfeld. Wer mehr in seiner persönlichen Ein-Rahmen-Galerie unterbringen möchte, findet bei „Bilderrahmen-kaufen.de“ natürlich auch den Spitzenreiter in Punkto Fassungsvermögen: Ganze 24 Bilder fasst der Galerierahmen „Tom“ von Deknudt!

Von dezent bis poppig

Dezent und edel: In dem Alu Galerierahmen „Kollage L4“ von Effect Bilderrahmen bringen Sie sechs Bilder im Format 10 mal 15 Zentimeter unter. Sein grau glänzender Charme prädestiniert ihn für Schwarz-Weiß-Fotos. Ganz anders der Collage Bilderrahmen „Adam“ von Deknudt: Ihn gibt es in poppigem Rot oder Hellgrün – wie gemacht für farbenfrohe Kinderbilder.

Galerierahmen – voll im Trend der Zeit!

Dass Galerierahmen total auf einer Welle mit dem Zeitgeist liegen, dürfte spätestens beim Collage Bilderrahmen Ruben klar werden. Kein Wunder, denn dank eingebauter Uhr ist er stets am Puls der Zeit. So haben Sie bei jedem Blick auf die Uhr auch die Möglichkeit, im Anblick Ihrer Liebsten zu schwelgen – wenn das keine gute Idee ist!

 

Weitere Galerierahmen-Ideen finden Sie hier

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.