Unser Bilderrahmen Magazin mit Infos und Wissen

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unsere Bilderrahmen und Produkte. Produktinformationen, Anleitungen oder Tipps können Sie in unserem Magazin / Blog immer aktuell lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unsere Bilderrahmen und Produkte. Produktinformationen, Anleitungen oder Tipps können Sie in unserem Magazin / Blog immer aktuell lesen. Wir wünschen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Unser Bilderrahmen Magazin mit Infos und Wissen

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unsere Bilderrahmen und Produkte. Produktinformationen, Anleitungen oder Tipps können Sie in unserem Magazin / Blog immer aktuell lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

Klick, klick, und ab damit ins soziale Netzwerk: Kinder werden heute überall und immer fotografiert. Ob es drinnen beim Puppenspiel ist oder draußen beim Fußballspiel der F-Jugend. Oder beim Abendessen. Sie sind ja auch so niedlich, die kleinen Racker! Da fällt es schwer, den Finger vom Auslöser zu lassen.
Bei der Wahl des richtigen Bilderrahmens spielt auch das Material eine große Rolle. Und dort herrscht eine größere Vielfalt, als es auf den ersten Blick den Anschein haben mag. Die Basis bilden die so genannten Rohleisten.
In Sachen Bilderrahmen-Kauf wird jeder, der sich ein wenig umschaut, bald feststellen: Nach oben hin sind bei den Preisen anscheinend keine Grenzen gesetzt. Wie kommt es, dass der eine Bilderrahmen nur ein paar Euro kostet, der andere dagegen Hunderte von Euro? Es könnte an einem der folgenden Gründe liegen.
Bei Bilderrahmen gibt es unterschiedliche Maßtypen, denen man im alltäglichen Leben nicht unbedingt begegnet. Es ist praktisch, sie zu kennen, auch wenn sie zunächst vielleicht ein wenig verwirrend sind. Damit Sie den vollen Durchblick haben beim Bilderrahmenkauf, stellen wir Ihnen hier die verschiedenen Maßformen einmal vor.
Bilderrahmen können aus den verschiedensten Materialien bestehen. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, präsentieren wir hier eine Liste mit den Vorteilen der verschiedenen Materialien für Bilderrahmen.
Ob breit, ob schmal – ob natürlich, ob opulent – ob vintage, ob modern: ein Bilderrahmen gibt dem Bild, das er rahmt das gewisse Etwas. Doch nicht nur der Bilderrahmen kann aus einem Bild etwas ganz Besonderes machen: ein Passepartout lenkt gezielt den Blick des Betrachters.
Bilderrahmen sind heutzutage selbstverständliche Bestandteile jeder Wohnungseinrichtung. Das war nicht immer so. Die Geschichte des Bilderrahmens begann im Zeitalter der Gotik (1140 - 1500) mit schlicht gerahmten Altarbildern. Die Künstler der Renaissance (14. - 16. Jahrhundert) hingegen setzten ihre Gemälde bühnenartig in Szene: Sie umrahmten die Kunstwerke dieser Zeit mit Säulen, Giebeln und Pilastern.
In unserer Oktober-Aktion bieten wir Ihnen aufgrund der starken Nachfrage nochmals alle Aktions-Rahmen inkl. Passepartout (gratis) mit einem zusätzlichen Aktionsrabatt von 10 %! Da bietet es sich an, Ihre digitalen Speichermedien einmal nach besonders gelungenen Motiven zu durchforsten. Sie werden staunen, wie eindrucksvoll Ihre Fotografien in einem Rahmen mit Passepartout präsentiert wirken: in der Diele, dem Essbereich oder der Küche. Unsere Auswahl an Aktions-Rahmen inkl. Passepartout bietet sowohl üppig verzierte Barockrahmen als auch sachlich-schlichte Modelle aus Alu, Holz oder Kunststoff. Geschmackvoll und für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche verwendbar.
Eine ansprechende Ausstattung der Büroräume und des Gebäudes bestimmt maßgeblich den ersten Eindruck, den ein Kunde von Ihrem Unternehmen gewinnt. Dabei sind oft kleine Details entscheidend. Sie finden für diese Zwecke eine Vielzahl von Bilderrahmen-Modellen unterschiedlichster Ausführung in unserem Onlineshop.
Unabhängig davon ob die nächste Reise in die weite Ferne führt oder ob der kommende Urlaub nur bei der Verwandtschaft um die Ecke verbracht wird – die Ferien sind für die meisten Menschen die wohl schönste Zeit des Jahres. Allein, mit dem Partner oder der Familie können die wenigen arbeitsfreien Wochen im Jahr genutzt werden, um die Seele baumeln zu lassen, Abenteuer zu erleben oder fremde Kulturen und Menschen kennenzulernen. Die Möglichkeiten für einen individuellen Urlaub sowie eine schöne Ferienzeit sind kaum zählbar und jeder Mensch setzt sich bereits bei der Planung einen ganz anderen Schwerpunkt.
2 von 2